Sonstige Bilder


25.10.15: Hängeseilbrücke Geierlay

Deutschlands längste Hängeseilbrücke befindet sich im Hunsrück, genauer gesagt in Mörsdorf nahe Kastellaun. Die erst kürzlich fertiggestellte Brücke ist 360 Meter lang und befindet sich rund 100 Meter über dem Grund. Ein wirklich sehenswertes Bauwerk. Bilder sind online!

 

Zu den Bildern...

 


26.02.15: Rund um den Nürburgring

Impressionen vom winterlichen Nürburgring und der Burgruine Nürburg. 


Zu den Bildern...



25.01.15: Winter auf der Hohen Acht

Die Hohe Acht bei Adenau ist mit 747 m über NN der höchste Berg der Eifel. Die winterlichen Aufnahmen sind am 05. Januar 2015 entstanden.

 

Zu den Bildern...



29.01.11: Verunglückter Säuretanker bei der Loreley

Schwerer Schiffsunfall auf dem Rhein in der Nähe von St. Goarshausen: Ein mit 2.400 Tonnen Schwefelsäure beladenes Tankschiff ist dort Mitte Januar gekentert! Die Ursache ist bislang unklar. Von vier Besatzungsmitgliedern an Bord konnten zunächst nur zwei gerettet werden, wie das Wasser- und Schifffahrtsamt Bingen mitteilte. Retter konnten sie aus dem Wasser ziehen. Die beiden anderen werden noch vermisst. Bilder von den Bergungsarbeiten und dem Mittelrheintal vom 29.01.2011 sind online.


Weltcup-Skispringen Willingen

Sonntag, 08. Februar 2009


30. Dezember 2008

Weihnachtsdorf Waldbreitbach

Bilder aus dem weihnachtlichen Waldbreitbach an der Wied